Renchen (m). Außergewöhnlich guter Tennissport im Jugendbereich erwartet Teilnehmer und Zuschauer beim 7. Renchener Jugendcup sponsored by Bergheimer Industrie- und Garagentore, der von morgen, Donnerstag 8. bis einschließlich Sonntag 11. Juni auf der Anlage des TCR ausgespielt wird. Insgesamt 100 Meldungen für die Altersklassen U 8 bis U 21 liegen vor. Die Teilnehmer kommen aus ganz Baden-Württemberg, aus Sachsen, Bayern und Hessen. Unter ihnen sind Spielerinnen und Spieler der zweithöchsten Leistungsklasse LK 2, zwei Teilnehmerinnen haben ein College-Stipendium in den USA. Das Meldeergebnis liegt auf dem Niveau des Vorjahres und ist insofern sehr beachtlich, dass das Turnier mitten in den Pfingstferien stattfindet und die Teilnehmerzahl anderer Nachwuchsturniere wie in Donaueschingen, wo die Preisgelder höher liegen, übertrifft.
Den Turnierplan haben Julian und Annika Bühler bereits aufgestellt, in der Turnierleitung werden sie unter anderem vom Tim Sauer unterstützt. Gemeinsam werden sie für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Das Turnier beginnt ab Donnerstag jeden Morgen um 9 Uhr. Dabei werden in Renchen alle 6 Plätze bespielt. Der Freitagabend bringt um 18.30 Uhr das erste Endspiel, die Entscheidung fällt in der Altersklasse U8. Am Samstag folgen dann ab 12.30 Uhr die Endspiele U9. Am Sonntag folgen ab 12 Uhr die Entscheidungen U 10, U12 , U 14, U16. Den Abschluss bilden die Endspiele der U21 m / w. Die Sieger erwarten hier ein Preisgeld in Höhe von je 350 Euro, die Zweitplatzierten in Höhe von 150 Euro. Auf Sieger und Platzierte warten auch schöne Sachpreise. Ohne Sponsoren wäre das nicht möglich. Neben Bergheimer Industrie- und Garagentore zählen hierzu unter anderem Peterstaler und Getränke Lott.