Bei idealen Temperaturbedingungen und strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, dem 06. Juni, das 9. Hobby-Tennis-Turnier (powered by HolidayLand Kehl Reisebüro Laupichler) des Tennisclubs Renchen statt. Im 60. Jubiläumsjahr des Vereins wurde der Teilnahmerekord mit rund 65 (Hobby-)Spielern erneut gebrochen. Die Vorstände, Julian Wimmer und Andrea Gloor, begrüßten die Teilnehmer freudig und bedankten sich, dass der Verein viele neue Gesichter und Tennisinteressierte auf der Anlage begrüßen darf. Ebenso willkommen hieß das Vorstandsteam und der Hauptorganisator des Turniers, Joachim Fieß, alle jene Teams, die jedes Jahr mit dabei sind und die Konkurrenzen immer wieder aufmischen.

17 Teams starteten pünktlich um 17.30 Uhr mit den ersten Matches. Dieses Jahr gab es erstmalig neben der offenen Konkurrenz eine separate Damenkonkurrenz. Mit viel Spaß, sportlichem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gaben Alle ihr Bestes. So konnte jeder Besucher spannende und auch unterhaltsame Matches, bei einem kühlen Getränk von der Bar, verfolgen.

Bei der Siegerehrung der offenen Konkurrenz konnte sich neben den Erstplatzieren „Netz-Ninjas“, auch das Team „Andale Gandale“ freuen, die gegen die „Schlechtschmetterfront“ im Spiel um den 3. Platz gewannen. Die Sieger der Damenkonkurrenz „2 Anfänger“ durften sich ebenso über ein Preis freuen. Neben der Turniersiegerehrung gab es eine Prämierung für das Team mit dem besten Teamnamen „Schlechtschmetterfront“.

Nach Abschluss der Spiele hat der TCR alle Teilnehmer eingeladen den Abend auf der Tennisanlage am Clubhaus mit Cocktails, Essen und guten Gesprächen ausklingen zu lassen. Besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfern, denn ohne diese wäre ein solches Event nicht durchführbar.