Letzte Woche Donnerstag war unsere JHV. Für unsere Mitglieder gab es viele Informationen. Hier der Presse Bericht: Vor einem Jahr gab es einen Wechsel an der Vereinsspitze des Tennisclubs, als Doppelspitze wurden Julian Bühler und Katharina Kupferer zur neuen Vereinsführung gewählt. Julian Bühler, an der Vorstandsspitze für den sportlichen Bereich zuständig, informierte darüber, dass dank mehrerer erfolgreicher Schnupperaktionen die Zahl der Mitglieder auf 250 gesteigert werden konnte. Für das Winter-Training steht seit November 2021 eine Leichtmetallhalle zur Verfügung. Auch Turniere wie der 13. Renchener Sparkassen-Cup, der 11. Sparkassen Jugend- und Nachwuchs-Cup sowie das 7. Tennis-Hobby-Turnier konnten wieder erfolgreich durchgeführt werden. Wie Sportwart Florian Sester deutlich machte, waren in der Sommer-Meden-Runde mit 10 teilnehmenden Teams vor allem die Damen erfolgreich. So wurden die 1. und 2. Damenmannschaft sowie Damen 50 Meister. Die Damen 1 stiegen erstmals in der Vereinsgeschichte in die Oberliga auf, beide Mixed-Mannschaften konnten ebenfalls Meisterschaft und Aufstieg feiern. Die erste Herrenmannschaft erreichte einen guten 4. Platz. Kerstin Hug und Annika Bühler berichteten über die Jugendarbeit des TCR, diese befindet sich derzeit in einem Neuaufbau mit vielen spannenden Projekten.

Mit Worten des Dankes wurden zwei Mitglieder aus dem Vorstand verabschiedet. Katharina Kupferer erinnerte daran, dass Richard Heinz und Günter Riegel über Jahrzehnte aktiv und eine wichtige Stütze waren. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Orschulko geehrt. In diesen fünf Jahrzehnten trug er auch auf verschiedenen Positionen im Vorstand Verantwortung und ist jetzt auch als Vorstand des Fördervereins aktiv. Bühler und Kupferer dankten ihm für seinen vorbildlichen Einsatz und die Treue zum TCR. Als Bürgermeister-Stellvertreter überbrachte Christian Abel den Dank für die Leistung des Vereins. Er wünschte, dass der Verein so jung und aktiv bleibt wie er ist und würdigte die Leistungen im Ehrenamt und in der Jugendarbeit.