Vom 25. Bis zum 28. August stand auf der Tennisanlage des Tennisclubs Renchen kein Schläger still. Es wurde gespielt, gekämpft, verloren aber auch gewonnen. Spannende Begegnungen mit Damen und Herren unterschiedlichster Spielstärken und Heimatvereinen kamen so zustande und es wurde wirklich tolles Tennis geboten. Die Kategorie teilten sich wie folgt auf: Bei den Herren gab es die Konkurrenz A (LK 1-25), B (LK 10-25) und C (LK 17-25). Außerdem die Herren 50 und Herren 60. Bei den Damen gab es die Konkurrenz A (LK 1-25) und B (LK 12-25).

6 Damen starteten in der Konkurrenz A wovon 3 Teilnehmerinnen aus Renchen an den Start gingen. Nur knapp unterlag eine von Ihnen im Finale der Siegerin Anja Fimpel vom Freiburger Tennis-Club. In der Konkurrenz B starteten ebenfalls 6 Damen wovon 4 aus den eigenen Reihen waren. Auch hier ging der zweite Platz an eine Dame aus Renchen und der Sieg an Piros Becker vom TC GW Baden-Baden.

Die Konkurrenzen der Herren waren etwas deutlicher gefüllt und so starteten in der Konkurrenz C 19 Herren, wovon 6 aus Renchen gemeldet wurden. Der Sieger ist hier zur Freude des ganzen Vereines auch aus Renchen Nicolas Huber setzte sich in einem spannenden Matchtiebreak durch. Die Nebenrunde konnte ebenfalls ein Renchener Spieler für sich entscheiden. Sascha Doll ging in der Nebenrunde als Sieger hervor. In der B Konkurrenz traten 12 Spieler an, 3 davon aus Renchen. Ebenfalls erfolgreicher Sieger ist der TC Renchen Spieler Lars Eckenfels. Die Herren A Konkurrenz spielten 10 Herren, wovon wieder 3 aus Renchen kommen. Nach einem 6:2 6:0 Sieg ging aus dem Finale Anthony Holfeld vom TC Blau-Weiß Bohlsbach als Sieger hervor.

Bei den Herren 50 traten 9 Spieler an, einer kam aus Renchen. Nach einer spannenden Finalpartie konnte Werner Volz vom TC Bühl das Spiel für sich entscheiden und den Sieg mit nach Hause nehmen.  Das größte Konkurrenzen Feld fand sich bei den Herren 60 mit 21 Teilnehmern, 3 Spieler vertraten den TC Renchen. Nur knapp unterlag ein Renchener im Finale dem Sieger Ulrich Hessenauer vom TC Blau-Weiss Bruchhausen.

Der gesamte Sparkassen Cup war ein voller Erfolg für den TC Renchen und wäre ohne die Sponsoren und fleißigen Mitglieder nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt hier den Hauptsponsoren. Die Sparkasse Ortenau ist neben dem Namensgeber dieses Turniers auch einer der Hauptsponsoren. Ein weiterer großer Dank gilt Peterstaler Mineralbrunnen. Ohne die vielen Mitglieder, welche bei der Durchführung helfen würden, wäre ein solches Turnier allerdings auch nicht möglich und daher danken wir allen Helfern von ganzem Herzen.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Sparkassen Cup.