Renchen. Ein sehr gutes Melde-Ergebnis, spannende und hochklassige Spiele sowie gute äußere Bedingungen prägten den 5. Renchener Jugend-Cup, der von Donnerstag bis Sonntag auf der Anlage des TCR ausgetragen wurde. Erstmals in allen Konkurrenzen als DTB-Ranglistenturnier gewertet kämpften Spielerinnen und Spieler bis zur Leistungsklasse LK 1 um Ranglistenpunkte, Pokale und Sachpreise sowie in den Wettbewerben U 21 um je 500 Euro Preisgeld. Teilnemer kamen aus ganz Baden, von Teningen und Freiburg bis Karlsruhe und Pforzheim, einzelne Meldungen von Akteuren aus Kroatien, Bulgarien und den USA gaben dem Turnier einen internationalen Anstrich. Bei den Damen U 21 führte Josephine Karcher vom TC Pforzheim mit LK1 auf Platz 253 der deutschen Rangliste die Meldeliste an, bei den Herren U 21 Leon Hoppstädter vom TC Rust mit LK 1 als Nr. 31 bei den Jungen U 16 in Deutschland.
Zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag hieß Hans Murrack als 1. Vorsitzender des TC Renchen die zahlreichen Besucher willkommen. Er freute sich, dass trotz der Pfingstferien insgesamt 75 Akteure in den 8 Konkurrenzen an den Start gingen, darunter je 13 in den Wettbewerben U 21 männlich und weiblich. Sein Dank galt den Sponsoren, der Turnierleitung mit Julian und Annika Bühler sowie Tim Sauer für die reibungslose Organisation sowie den Schiedsrichtern Mathias Welzel und Sportwart Rolf Berger.
Turnierleiter Julian Bühler nahm anschließend die Siegerehrung vor. Die Teamwertung ging an den TC Rot-Weiß Baden-Baden, der mit 6 Meldungen neben dem TC Renchen die meisten Teilnehmer stellte. Die Gastgeber waren mit 8 Akteuren am Turnier beteiligt, darunter schaffte Annika Bühler mit Rang 3 im Wettbewerb U 21 weiblich die beste Platzierung. Den 4. Platz erreichte  Jessica Gerl bei den Mädchen U 10, jeweils 5. wurden Matthias Trautmann und Yves Wendler bei den Jungen U 14, Benjamin Niesen in der Klasse U 21 männlich und Chiara Kräßig in der U 12 weiblich.
Sieger und Platzierte der einzelnen Wettbewewrbe:
U 10 w: 1. Guiliana Baer (TC Teningen), 2. Diana Volkov (TC Bohlsbach), 3. Diana Getto (RW Baden-Baden). U 10 m: 1. Farid Haciyev (BW Oberweier), 2. Tim Altfelder (TC Ettenheim), 3. Cedrik Esser (TC Sasbachwalden). U 12 w: 1. Taisiia Russanova (TC Waldbronn), 2. Isabel Busies (TC Teningen), 3. Caroline Schille (ETSV Jahn Offenburg). U 12 m: 1. Michael Melnikov (TC Grötzingen), 2. Felix Walter (TC RW Baden-Baden), 3. Mika Granitzer (TC Schönberg Freiburg-St. Georgen). U 14 m: 1. Rasan Younis (TC Bohlsbach), 2. Justin Karcher (TC Wolfsberg Pforzheim), 3. Luca Granitzer (TC Schönberg Freiburg-St. Georgen). U 16 w: 1. Vera Tronser (TC Pforzheim), 2. Ann-Marie Henke (TC Oberkirch), 3. Marie Mühlan (TC Ottersweier). U 16 m: 1. Luca Ruppert (TC Wolfsberg Pforzheim), 2. Denis Babic (TC Fohlenweide Rastatt), 3. Oliver Babic (TC Fohlenweide Rastatt). U 21 w: 1. Josephine Karcher (TC Wolfsberg Pforzheim), 2. Emely Karcher (TC Wolfsberg Pforzheim), 3. Annika Bühler (TC Renchen). U 21 m: 1. Leon Hoppstetter (TC Rust), 2. Sebastian Schille (ETSV Jahn Offenburg), 3. Felix Flieger (TC GW Baden-Baden).