Unter optimalen äußeren Bedingungen fand von Donnerstag bis einschließlich Samstag der 6. Renchener Jugendcup statt, der wieder als DTB-Ranglistenturnier auf den Anlagen des TCR und in Oberkirch ausgetragen wurde. Insgesamt 101 Meldungen für die Altersklassen U 8 bis U 21 lagen vor, die Teilnehmer kamen aus ganz Baden-Württemberg, aus Bayern und aus Hessen. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Julian und Annika Bühler, Oberschiedsrichter war ITF- und Bundesliga-Referee Matthias Welzel.
Erfreuliche Ergebnisse gab es auch für Nachwuchsspieler des gastgebenden TC Renchen. So erreichte Maren Gutenkunst in der Kategorie U9 weiblich Rang 2 vor ihrer Vereinskollegin Rebecca Baudendistel, in der Kategorie U 16/14 weiblich schaffte Jasmin Müller vom TC Renchen ebenfalls den 3. Platz vor Sofija Vignjevic, ebenfalls vom TCR. Tom Arnould erreichte im stark besetzten Feld der U21 den 4. Platz.
„Wir haben drei Tage lang spannende und faire Spiele erlebt“, betonte Hans Murrack als 1. Vorsitzender des TRC Renchen am Samstagabend bei der Siegerehrung. Sein Dank galt der Turnierleitung und den Helfern sowie den Sponsoren, welche das Turnier dieser Größenordnung überhaupt erst möglich machten. Hier nannte er neben der Sparkasse Offenburg-Ortenau und der Firma Peterstalter auch dem Tennis Warehouse Europe. Im Anschluss überreichte Julian Bühler gemeinsam mit seiner Schwester Annika und Sanni Moeck die Pokale und Preise an die Sieger und Platzierten der einzelnen Kategorien. Den Preis in der Teamwertung erhielt der ETSV Jahn Offenburg, der mit 10 Teilnehmern das größte Starterfeld nach dem TC Renchen gemeldet hatte.
Siegerliste: U8 m: 1. David Hsieh (TC Achern), 2. Siddhanth Amar (TC Astoria Walldorf), 3. Niko Eichin (TC Bad Krozingen); U8 w: 1. Lia Scalambrino (TC Achern), 2. Salome Pfeiffer (Post Südstadt Karlsruhe), 3. Alica Volkov (TC Bohlsbach); U9 m: 1. Soren Philipp (TC Durlach), 2. Noah Zeiger (TC SG Heidelberg), 3. Arian Hasas (SV Schopfheim); U9 w: 1. Paulina Baer (TC Teningen), 2. Maren Gutenkunst (TC Renchen), 3. Rebecca Baudendistel (TC Renchen); U10 m: Eric Blum (TEVC Kronberg), 2. Tom Fischer (TC Ottenhöfen), 3. Danilo Gerdijan (TC Kehl); U10 w: 1. Julia Eichin (TC Bad Krozingen), 2. Marlene Fies (TC Durlach), 3. Emélie Sophie Kiehl (TC Rastatt); U12 m: Maximilian Allemand (TC RW Baden-Baden), 2. Nicolas Bub (TC GW Baden-Baden), 3. Paul Weiler (TC Bohlsbach); U12 w: Penelope Neff (TV Hagenbach), 2. Diana Volkov (TC Bohlsbach), 3. Maxine Sophie Kammerer (SC Ettlingen); U14 m: Simon Heering (TC Bohlsbach), 2. Alexandre Allemand (TC RW Baden-Baden), 3. Felix Walter (TC GW Baden-Baden); U16/14 w: Klara Schneiderchen (TC Lahr), 2. Farah Hachiyeva (TC Oberweier), 3. Jasmin Müller (TC Renchen); U16 m: Florian Wüst (TC Hof), 2. Mark Trenkle (TC Lahr), 3. Paul Praefke (TC RW Baden-Baden); U21 w: Sina Herrmann (SSC Karlsruhe), 2. Josephine Karcher (TC Wolfsberg Pforzheim), 3. Emely Karcher (TC Wolfsberg Pforzheim); U21 m: Sebastian Schille (ETSV Offenburg), 2. Luca Hasanic (SSC Karlsruhe), 3. Tobias Dreher (TC Schönberg).