Am Samstag, den 27.04.2019, fand das traditionelle Saison Opening des TC Renchen statt. Trotz durchwachsenem Wetter konnten die Mitglieder des TCR die wenigen Sonnenstunden nutzen, um die Sommersaison 2019 mit einem Schleifchenturnier zu eröffnen. Punktgleich konnten Tim Sauer und Timo Moeck den ersten Platz bei dem Turnier besetzen. Den 3. Platz holten sich, ebenso Punktgleich, Claudia Riegel und Richard Heinz. Am Abend wärmten sich die Spieler im gut besuchten Clubhaus, bei hervorragendem Essen und feierlicher Laune, auf. Dabei begrüßte Vorstand Hans Murrack die neuen Vereinsmitglieder und beglückwünschte die Turniersieger. Ein Dank ging an die Sportwarte Florian Sester und Joachim Fies für die gute Organisation und an Reisebüro Laupichler für die Unterstützung des Turniers. Angestoßen wurde auf eine erfolgreiche Tennissaison 2019.