Von vergangenen Mittwoch bis zum gestrigen Sonntag stand bei unserem Partnerverein, dem TC Freistett, der Sparkassen-Cup auf dem Programm. Das Turnier wird im jährlichen Wechsel von Freistett und unserem TCR ausgetragen. Somit waren auch in diesem Jahr einige Spieler des TCR am Start, einige mit sehr erfolgreicher Ausbeute.

Bei den Herren 60 kam Hubert Bähr bis ins Finale. Während er noch im Halbfinale den entscheidenden Match-Tiebreak mit 15-13 gewinnen konnte, war er am Sonntag im Finale gegen Armin Lehnerer vom TC Ottenhöfen chancenlos. In der gleichen Altersklasse schaffte es Jürgen Klumpp ins Nebenrunden-Finale.

Bei der offenen Altersklasse war der TCR noch erfolgreicher. In der Herren A-Konkurrenz spielte sich Julian Bühler als Ungesetzter bis ins Finale, welches er mit 6-2, 7-5 gegen Patrick Fischer vom TC Baiersbronn ebenfalls gewinnen konnte. Es war der 1. Renchener Turniersieger in der Herren A-Konkurrenz seit Tom Arnould vor 8 Jahren.

Dem noch nicht genug, gewann mit Nicolas Huber ein weiterer Renchener das gestrige Endspiel. In der Herren B-Konkurrenz gewann er nach Freilos in Runde 1 und dem Achtelfinale gegen Chris Gerhardt vom SC Önsbach ab dem Viertelfinale immer gegen von der LK stärker eingestufte Gegner. Nach dem Titelgewinn im letzten Jahr in der Herren C-Konkurrenz baute Nicolas Huber seine Siegesserie im Sparkassen-Cup also weiter aus. In dieser Sommersaison hat unser Nicolas nun eine unglaubliche 13-0 Bilanz im Einzel zu Buche stehen.

In der Nebenrunde dieser Konkurrenz schaffte es Lars Duhme ins Halbfinale. Markus Wiegert konnte zu dieser verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten.