Damen 2

Die Sommersaison 2022 war vor allem für die Damenmannschaften des Tennisclubs Renchen ein voller Erfolg. Sowohl die Damen 1 als auch die Damen 2 und die Damen 50 konnten den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse erreichen.

Die Damen 50 des TC Renchen spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Damen des TC Nußbach. Gemeinsam erreichten die Damen 4 Siege und spielten 2 mal Unentschieden. Die Damen 50 steigen somit von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga auf.

Die Damen 2 und die Damen 1 des TC Renchen spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Damen des TC Rammersweier. Gemeinsam erreichten auch hier beide Mannschaften die nächst höhere Spielklasse. Die Damen 2 steigen ungeschlagen, nach 5 Siegen von der 2. Bezirksklasse in die 1. Bezirksklasse auf. Den größten Sprung machen allerdings die Damen 1. Von der 1. Bezirkskliga geht es nun im nächsten Sommer in die Oberliga. Nach 5 Siegen und einer Niederlage setzten sich die Renchenerinnen mit mehr gewonnenen Matches gegen den Tabellen 2. Durch.

Der TC Renchen ist sehr stolz auf seine Damen und gratuliert allen ganz herzlich zu Ihrem Sieg!

Bei den Herren lief es dieses Jahr nicht in allen Mannschaften so rund. Die Herren 1 erspielten in der 2. Bezirksliga den 4. Platz und konnten somit den Klassenerhalt für nächstes Jahr sichern. Die Herren 2 hatten dieses Jahr leider kein Glück und konnten den Abstieg nicht verhindern. Mit neuer Energie starten Sie nächstes Jahr in der 2. Kreisliga. Die Herren 50 erreichten den 5. Platz konnten somit den Klassenerhalt sicherstellen. Die Herren 30 spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Herren des TC Mösbach und erzielten einen souveränen 6. Platz.