Anfang August stand in Renchen das beliebte Jugend Tennis Turnier des TC Renchen an. Vom 3. Bis zum 6. August konnten Kinder und Jugendliche Ihr Können auf dem Platz unter beweis stellen. Das zum bereits 12. Mal durchgeführte Turnier ist auch bei Spielerinnen und Spielern von weiter weg durchaus beliebt.

Mit 72 angemeldeten Spielerinnen und Spielern startete am Donnerstag den 3. August das Turnier. Leider war das Wetter dieses Jahr nicht so gnädig wie in den vergangenen Jahren und ständige Spiel und Turnier Unterbrechungen brachten auch die Turnierleitung oft in Engpasssituationen.

Schlussendlich konnten einige Konkurrenzen nicht vollständig fertig gespielt werden.

U9m, die einzigste Altersgruppe die alle Spiele vollständig spielen konnte. Den 3. Platz erreichte Lukas Hach vom Tennisclub Lörrach, den 2. Platz erreichte Philipp Soltau vom TC Blau-Weiß Oberweier und den Sieg erspielte sich Theo Aberle vom TC Rot-Weiss Tiengen.

U12m, hier erreichten 4 Spieler das Halbfinale welches leider nicht ausgespielt werden konnten. Die Gruppe hat somit 4 Sieger, Martin Noah vom TC Hechningen, Silas Weiß vom TC Gernsbach, Nico Naskowski vom TC Oberkirch und Maximilian Hauptmann vom TC Wolfsberg Pforzheim. In der Nebenrunde erreichten Dominik Hodapp vom TC Oberkirch und Lucac Wild vom TC Oberkirch das Finale welches jedoch leider nicht ausgespielt werden konnte.

U12w, die Halbfinales und das Spiel um Platz 3 konnten noch ausgespielt werden bevor der Regen kam. Platz 3 geht an Lilli Krassnitzer vom TC Blau Weiß Oberweier und im Finale stehen Karla Killeweit vom TC Blau Weiß Oberweier und Carla Schlack vom Freiburger TC. Die Nebenrunde konnte bis zum Schluss ausgespielt werden und hier erreichte den 2. Platz Clara Killeweit vom TC Blau Weiß Oberweier und den 1. Platz erspielte sich Rahel Bold vom TC Rot-Weiss Achern.

U14m, 4 Spieler erreichten die Halbfinale und mussten dann leider wieder aufhören. Mats Fischer vom TC Rot-Weiss Achern, Carl Weiner vom TC 74 Hochdorf, Bastian Harrer vom SV Wacker Burgshausen und Laurenz Thümmler vom Tennisclub Lauchringen setzten sich in Ihrer Altersklasse durch.

U14w, auch hier konnten sich 4 Spielerinnen bis ins Halbfinale durchspielen. Mia Hügel vom TC Rot-Weiss Achern, Chiara Gabriel vom TC Blau-Weis Oberweier, Olga Polkovnikova vom TSG-Tennis-Bruchsal und Helena Müller vom Tennisclub Lauchringen sind somit die Besten Ihrer Altersklasse.

U16m, das Halbfinale erreichten Dominik Kostic vom TC Fohlenweide Rastatt, Mika Nothdurft vom TC Metzingen, Bennet Benz vom Kölner KHT Schwarz-Weiss und Myron Henschen vom Tennisclub Eggenstein.

U21m, 4 Spieler setzten sich in Ihrer Altersklasse durch bis ins Halbfinale Jakub Kaminski vom Freiburger TC, Lukas Künze vom TC 74 Hochdorf, Noah Schindler vom TC Schönberg Freiburg-St. Georgen und Max-William Kanz vom TC Baiersbronn.